Conrad - Modellbahn 2018/19

100 Hinweis: Rücknahme von Alt-Batterien und -Akkus finden Sie im Internet unter conrad.de Gleissysteme Spur H0 « Schienen-, Oberbau Bestellen Sie schnell und bequem online: conrad.de H0m Schmalspur-Gleissystem • Profilhöhe 2,1 mm • 0,8 mm Kopfbreite ab 3 79 H0e Schmalspur-Gleissystem • Profilhöhe 2,1 mm • 0,8 mm Kopfbreite ab 3 79 Gut zu wissen Weichenformen Die Weichen aus dem Tillig-Programm haben 15° Abzweigwinkel. Unterschiedlich ist die Länge der Weiche, sodass sich daraus eine steile oder eine schlanke Abzweigung ergibt. Die einfachen Weichen sind den Länderbahnweichen der Bauform EW190-1:9 nachgebildet, wie sie in Rangier-, Abstell- oder Verladeanlagen anzutreffen sind. Dort wird langsam gefahren, dort ist kein Platz für die Gleisentwicklung. Die Bezeichnung EW190-1:9 ist einfach zu erklären: EW = Einfache Weiche 190 = Zweiggleisradius in m 1:9 = Neigung des Zweiggleises Eine Sonderbauform ist die Bogenweiche. Dort zweigen beide Gleise in der gleichen Richtung von der gedachten Geraden ab. Bei einer Innenbogenweiche ist dies für das erste Gleis 15°, für das zweite 30°. In einer Außenbogenweiche (gibt es nur bei Tillig!) geht ein Gleis 7,5° nach rechts, eines 7,5° nach links ab. Kreuzungsweichen verbinden platzsparend zwei Weichen mit- einander. Für die Verbindung von drei Fahrwegen gibt es EKWs, einfache Kreuzungsweichen, für vier Fahrwege DKWs, doppelte Kreuzungsweichen. Weichenbauform EW = Einfache Weiche EKW = Einfache Kreuzungsweiche DWW = Doppelte Kreuzungsweiche ABW = Außen-Bogenweiche IBW = Innen-Bogenweiche DW = Doppelweiche Kr = Kreuzung Die Weichen: R = 190 m * Neigung 1:9 R = 300 m * Neigung 1:9 R = 500 m * Neigung 1:12 sind die am häufigsten verwendeten Formen. Gut zu wi sen Roland Zötzl empfiehlt dazu Unser umfangreiches Sortiment Schmalspur-Lokomotiven und Wagen finden Sie ab Seite 55 Service-Tipp E-Mail-Newsletter Lassen Sie sich regelmäßig über Neuheiten, Topseller-Angebote, Rabatt- und Gutscheinaktionen und vieles mehr informieren. Gratis unter: conrad.de/newsletter 213439 213328 213361 Eine Besonderheit im Tillig-Gleissystem sind die im gleichen Erscheinungsbild erhältlichen Schmalspurgleise. Es gibt sie in der Nachbildung der Feldbahngleise (750 mm-Spur) und in Meterspur, wie sie z.B. für die Nachbildung der Schweizer Bahnen oder der Harzer Schmalspurbahnen erforderlich ist. Ein ganz besonderes „Schmankerl“ sind die Dreischienengleise, die es ermöglichen, z.B. am gleichen Bahnsteig mit Normalspur ODER mit Schmalspur vorzufahren. Besonders interessant sind dabei die Abzweiggleise. Werden Dreischienengleis, Schmalspurgleis und Normspur gleich- zeitig in einer Einfahrgruppe eines Bahnhofes eingesetzt, ergibt dies ein unvergleichbar lebendiges und interessantes Gleisbild! H0m Schmalspur-Gleissystem. Best.-Nr. Herst.-Teilenr. Gleisbauart Länge Ausführung Radius (Modellbahn) Winkel Inhalt St. € 213361-PF 85627 Flexgleis 680 mm Holzschwellen 1 St. 5.99 213362-PF 85127 Dreischienen-Flexgleis 680 mm H0m und H0 1 St. 11.29 213427-PF 85632 Weiche, links 153.5 mm  490 mm 18 ° 1 St. 22.99 213426-PF 85631 Weiche, rechts 153.5 mm  490 mm 18 ° 1 St. 22.99 213328-PF 85640 Weiche, rechts, links 153.5 mm Bausatz 490 mm 18 ° 1 St. 15.49 213439-PF 85187 Gleiswechsel 228 mm Links nach Rechts 15 ° 1 St. 26.49 213440-PF 85188 Gleiswechsel 228 mm Rechts nach Links 15 ° 1 St. 26.49 213438-PF 85184 Abzweig, links 228 mm H0m nach H0 363 mm 15 ° 1 St. 26.49 213437-PF 85183 Abzweig, rechts 228 mm H0m nach H0 363 mm 15 ° 1 St. 26.49 213425-PF 85194 Dreischienenweiche, links 128 mm H0m und H0 15 ° 1 St. 49.99 213424-PF 85193 Dreischienenweiche, rechts 128 mm H0m und H0 15 ° 1 St. 49.99 249772-PF 85263 Kreuzung 228 mm H0 links/H0m rechts  15 ° 1 St. 37.99 213295-PF 85501 Schienenverbinder Neusilber brüniert 25 St. 5.59 213296-PF 85502 Schienenverbinder, isoliert Neusilber brüniert 20 St. 3.79 213360 213417 213423 Eine Besonderheit im Tillig-Gleissystem sind die im gleichen Erscheinungsbild erhältlichen Schmalspurgleise. Es gibt sie in der Nachbildung der Feldbahngleise (750 mm-Spur) und in Meterspur, wie sie z.B. für die Nachbildung der Schweizer Bahnen oder der Harzer Schmalspurbahnen erforderlich ist. Ein ganz besonderes „Schmankerl“ sind die Dreischienengleise, die es ermöglichen, z.B. am gleichen Bahnsteig mit Normalspur ODER mit Schmalspur vorzufahren. Besonders interessant sind dabei die Abzweiggleise. Werden Dreischienengleis, Schmalspurgleis und Normspur gleich- zeitig in einer Einfahrgruppe eines Bahnhofes eingesetzt, ergibt dies ein unvergleichbar lebendiges und interessantes Gleisbild! H0m Schmalspur-Gleissystem Best.-Nr. Herst.-Teilenr. Gleisbauart Länge Ausführung Radius (Modellbahn) Winkel Inhalt St. € 213360-PF 85626 Flexgleis 680 mm Holzschwellen 1 St. 5.99 213363-PF 85126 Dreischienen-Flexgleis 680 mm H0e und H0 1 St. 11.29 213422-PF 85638 Weiche, links 128 mm  490 mm 18 ° 1 St. 22.99 213421-PF 85637 Weiche, rechts 128 mm  490 mm 18 ° 1 St. 22.99 213423-PF 85641 Weiche, rechts, links 128 mm Bausatz 490 mm 18 ° 1 St. 15.49 213417-PF 85185 Gleiswechsel 228 mm Links nach Rechts 1 St. 26.49 213418-PF 85186 Gleiswechsel 228 mm Rechts nach Links 1 St. 26.49 213416-PF 85182 Abzweig, links 228 mm H0e nach H0 273 mm 15 ° 1 St. 26.49 213415-PF 85181 Abzweig, rechts 228 mm H0e nach H0 273 mm 15 ° 1 St. 26.49 213419-PF 85191 Dreischienenweiche, rechts 128 mm H0e und H0 1 St. 49.99 249768-PF 85260 Kreuzung 228 mm H0 rechts/H0e links  15 ° 1 St. 37.99 249769-PF 85261 Kreuzung 228 mm H0 links/H0e rechts  15 ° 1 St. 37.99 213295-PF 85501 Schienenverbinder - - - 25 St. 5.59 213296-PF 85502 Schienenverbinder, isoliert - - - 20 St. 3.79

RkJQdWJsaXNoZXIy NTA1ODY=